Die Menschen hinter Unsichtbar / Das sind wir:

Mein Name ist Beate Wachsmann, ich bin 59, verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder und 3 Enkelkinder und wohne seit vielen Jahren in Hagen, bin aber im schönen Gevelsberg aufgewachsen.

Da ich nicht mehr Berufstätig bin, suchte ich nach einer Aufgabe, der ich mich widmen kann und bei der ich gleichzeitig auch neue Menschen kennenlernen kann.

Ich kannte Holger Brandenburg flüchtig durch den Verein, in dem ich 2015 – 2018 tätig war. Im Frühjahr 2019 telefonierte ich ein paarmal mit Holger und im Mai 2019 wurde ich Mitglied bei UNSICHTBAR e.V. Da die Straßenarbeit aus verschiedenen Gründen nicht so meins ist, half ich Holger durch „Hintergrundarbeit und Verwaltung“. Als die Projektgruppe entstand, übernahm ich diese und versuche nun mit meinen Mitstreitern neue Ideen weiter auszuarbeiten, so entstand z.B. auch der TOM für Frauen und der Herzkalender. In der Projektgruppe können wir immer helfende Hände gebrauchen, da wir auch das Lager „in Schuss“ halten und die TOMs packen.

Im August 2020 bin in den Vorstand gewählt worden und freue mich über das Vertrauen, was mir die Mitglieder und die anderen Vorstandsmitglieder entgegenbringen. Wir sind ein tolles, engagiertes Team und würden uns freuen, wenn sich noch mehr finden würden, die unsere Philosophie „SCHAU NICHT WEG, sondern gehe mit Empathie und Respekt auf Menschen zu“ mit uns leben möchten und egal, ob im Straßenteam oder in der Projektgruppe mit uns arbeiten und auch lachen wollen. Ich jedenfalls bin stolz ein Teil von UNSICHTBAR e.V. zu sein.