Ein Bett ist etwas ganz Besonderes

Ein Bett ist etwas ganz Besonderes und jeder der ein Bett besitzt, weiß dieses auch zu schätzen.
Jeder Augenblick, in dem man sich dort hineinlegen kann, ist oftmals schon fast ein unglaubliches Gefühl und das kennt jeder von uns.
Der Körper macht sich lang, die Knochen können sich entspannen und der Kopf schaltet um auf Entspannung und das ist jedes Mal immer wieder irgendwie einmalig oder wie seht ihr das?
Dieser Moment, in dem die Bettdecke über uns gleitet, die Wärme einsetzt und wir in unsere Träume fallen, in denen alles komplett anders ist.
Oftmals ist das ein bisschen wie fliegen, sich fallen lassen und den Sinnen freien Lauf zu lassen.
Kurz um – es ist wundervoll.
Aber dann gibt es da Menschen, die haben kein Bett oder hatten mal ein Bett und die, die mal eins hatten, dass nun aber kaputt ist, würden wenn es Vereine wie uns nicht gäbe auch erstmal kein Neues bekommen.
Auf der Erde liegen, nur auf der Matratze – dass ist keine Option, haben wir uns gedacht und auf einen Hilferuf, eines Rentners reagiert, dessen Bett, vor kurzem einfach mal so zusammengebrochen ist – es war eben alt und kaputt.
Das Problem an der Sache war nun, dass der Herr selbst beim Amt, kein Darlehn bekommen hat, um sich ein Neues zu kaufen, sich selbst aber eben keins hätte leisten können.
Und dann kamen wir.
Unsere Bea hat heute Kontakt zu ihm aufgenommen, nicht lange drum herumgeredet, mit ihm geredet und dafür gesorgt, dass auch dieser Mensch zeitnah wieder dieses Gefühl von Wärme und Entspannung leben darf.
Es ist ein wunderschönes Gefühl helfen zu dürfen und auch zu können, es ist immer wieder so ein bisschen wie Silvester, wenn wir in die Gesichter, der Menschen schauen dürfen, den wir etwas ermöglichen konnten, was sie selbst nicht geschafft hätten und es ist so ein bisschen wie Öl, das den Rücken runterfliest, wenn wir wieder helfen durften.