Niemand hat mehr Zeit

Was für ein Tag
Gerade habe ich dem zuständigen Sozialamt für obdachlose Menschen in Hattingen 20 x Mampf’s überreicht, danach wollte ich noch eine Spende abholen.
Und dann…..
Wurde auch ich mal wieder resetet, zum einen durch den Verkehr, der ein bisschen an Kriegszustände erinnert und zum anderen von Menschen die den Anschein machen, dass sie alle auf der Flucht sind. Kaum jemand hat ein Lächeln übrig und alle wollen einfach nur durch und wenn es durch krasse Verkehrsmanöver sind – Augen zu und durch – wie auch dann das Pärchen, dass auf einen Fussgängerüberweg zugegangen ist und als ich bereits mit der Front schon drauf war, der Meinung war – sie dürfen gehen und wenn es durch eine Geste ist, sein Bein hochzureissen und mir dabei beinahe ins Auto zu treten.
Was geht da draussen vor sich?
Niemand hat mehr Zeit, alle haben Recht und keiner kann mehr lachen, dann lieber gleich noch provokant einen draufsetzen.
Als wäre die Welt nicht schon traurig genug, muss man, selbst wenn man gesund ist, ein Dach über dem Kopf hat und was zu essen im Kühlschrank stehen hat, dann sich das Leben noch unnötig schwer machen?
Menschen die mit uns auf die Straße gehen, sagen des öfteren, dass sie resetet wurden, weil sie plötzlich erkennen, wie gut es ihnen eigentlich geht und das zu schätzen wissen, was sie haben.
Ich wurde heute wieder einmal anders resetet….
Ob man nun eine Minute länger braucht oder weniger – es gibt keinen einzigen Grund provokativ oder gar noch aggressiv zu sein – niemanden gegenüber – diese eine Minute später nach Hause zu kommen, wird niemanden um den Verstand bringen.
Es gibt Menschen da draussen, die warten schon länger als eine Minute da drauf nach Hause gehen zu dürfen, ja – und das wundersame daran ist, denen den es schlecht geht, leben ihr Leben oftmals freundlich und zeitlos, im Gegensatz zu denen, die eigentlich alle Zeit der Welt haben.
Sowas macht mich sehr nachdenklich und auch fassungslos – wie seht oder erlebt ihr sowas?