UNSICHTBAR e.V. wird der Friedenspreis 2023, der Stadt Ennepetal verliehen

Großartig – Überwältigend – Wunderbar
UNSICHTBAR e.V. wird der Friedenspreis 2023, der Stadt Ennepetal verliehen.
Seit 40 Jahren wird von der Stadt Ennepetal der Friedenspreis an Bürger, Vereine, Klassen, Gruppen oder Einzelpersonen verliehen.
Die Auszeichnung kann erhalten, wer sich um die „Erhaltung, Schaffung öder Förderung des Friedens und der nachbarschaftlichen und zwischenmenschlichen Beziehungen in der Stadt“ ehrenamtlich verdient gemacht hat.
Der Vorsitzende des Kuratoriums Wilhelm Wiggenhagen (Bürgermeister der Stadt Ennepetal von 2009 – 2015) besuchte uns gestern in unseren Räumlichkeiten und nannte diesen Preis, als eine der höchsten Auszeichnung, die die Stadt Ennepetal überreicht.
Um so mehr freuen wir uns darüber, dass wir dieses Jahr mit dieser Auszeichnung geehrt werden.
Die Verleihung des Ennepetaler Friedenspreises findet voraussichtlich am Sonntag, 19. November, statt.
In diesem Jahr wird der Ennepetaler Friedenspreis zum 40. Mal vergeben.
Anlässlich dieses Jubiläums bittet Bürgermeisterin Imke Heymann die Ennepetaler Kinder und Jugendlichen bis 18 Jahre um selbstgemalte Bilder oder Zeichnungen zum Thema „Frieden“. Die schönsten Kunstwerke werden prämiert und alle Bilder im Rahmen einer kleinen Ausstellung bei der Friedenspreisverleihung gezeigt.
Die Bilder können bis zum 30. September an die Stadt Ennepetal, Bürgermeisterin Imke Heymann , Bismarckstr. 21, eingereicht werden.
Jeden Preis, den wir für unsere ehrenamtliche Arbeit überreicht bekommen, ehrt uns und macht uns sehr glücklich.
2022 erhielten wir den Ehrenamtspreis NRW, kurz drauf den Preis für bürgerschaftliches Engagement des Unternehmerrats der Stadt Hagen und nun den Friedenspreis der Stadt Ennepetal.
Danke für diese Auszeichnung, aus einer Stadt in unserer Region, die uns sehr viel bedeutet und uns noch mehr mit der Stadt Ennepetal verbinden wird.
Herzlichen Dank