Wir treffen Daniela Canta vom Verein Bellissima im Café Cosa in Wuppertal

Heute waren Sabine Heile und Kathrin in Wuppertal, um die Aktion „Schukarton Nächstenliebe“ zu besprechen – hier ein Bericht von Sabine, wie es war und was daraus geworden ist.

Bald ist Weihnachten.

In der Adventzeit ist das Leben hektisch und stressig. Habe ich dieses und jenes usw.:
Draußen auf der Straße stellt man sich jedoch in dieser Zeit andere Fragen.

Es gibt aber Menschen, denen auch das Wohl von anderen, sehr am Herzen liegt. Die sich auch in dieser Zeit, wie auch das ganze Jahr über, für Bedürftige einsetzen.
So jemanden durften Kathrin und ich heute treffen.

Wir treffen Daniela Canta vom Verein Bellissima im Café Cosa in Wuppertal.

Sie hat vom 29.11.21. bis 13.12.21. die Aktion „Schuhkarton Nächstenliebe“ ins Leben gerufen.

Diese Aktion gab es auch im vergangenen Jahr und es war ein großer Erfolg.
Bei „Schuhkarton Nächstenliebe“ geht es darum, dass Menschen, die etwas für andere tun möchten, ein Päckchen packen können und dieses dann in dem angegebenen Zeitraum im Café Cosa oder im Café Rat und Tat abgeben konnten.

So sind in dieser Zeit über 250 Päckchen zusammengekommen.
Ein Teil bleibt im Café Cosa und die anderen dürfen wir von Unsichtbar e. V. abholen und an bedürftige und obdachlose Menschen in unserem Einzugsgebiet verteilen.
Wir sind von der Fülle und besonders von der liebevollen Gestaltung der Päckchen begeistert.

Es bewegt uns sehr zu sehen, dass Menschen wie Daniela Canta, Café Cosa und alle Päckchenspender, von der Idee bis zur Vollendung so mit Herz und Tat dabei sind, dass die Aktion auch dieses Jahr ein absoluter Erfolg geworden ist. Wir unterhalten uns noch eine ganze Weile und tauschen Erfahrungen aus unseren verschiedenen Bereichen aus.

Es ist ein anregendes Gespräch, weil wir feststellen, dass alle an einem Strang ziehen, und der heißt Menschlichkeit.

„Bellissima“ ist der Verein von Daniela Canta.
Projekt Bellissima ist ein gemeinnütziges Projekt für hilfsbedürftige Frauen in Wuppertal. Das Projekt möchte in Zusammenarbeit mit gemeinnützigen Organisationen, die Gleichberechtigung von Frauen und Männern stärken.
Näheres findet ihr unter:
www.projekt-bellissima.com

Die Abgabestelle der Päckchen ist das „Café Cosa“ in Wuppertal.

Das Café Cosa ist ein Kooperationsprojekt mit dem Jobcenter Wuppertal und erste Anlaufstelle für drogengebrauchende oder obdachlose Menschen, die ihren Lebensmittelpunkt auf der Straße haben.

Café Cosa bietet Orientierung, Stabilisierung und Aktivierung.
Näheres findet ihr im Netz unter Café Cosa Wuppertal.

An dieser Stelle möchten wir uns bei „Bellissima“, allen Päckchen Spendern, Café Cosa und Café Rat und Tat von ganzem Herzen für diese superschöne Aktion bedanken.

Ich möchte noch einmal persönlich anmerken, dass ich von so viel Herzlichkeit und Nächstenliebe tief beeindruckt bin.

Vielen herzlichen Dank dafür.