Sie haben geläutet? – UNSICHTBAR e.V. ist da!

Networking
Networking bedeutet den Aufbau und die Pflege von persönlichen und beruflichen Kontakten. Ziel ist ein soziales Netzwerk von Personen, die zueinander in Beziehungen stehen und sich privat, vor allem aber beruflich unterstützen, helfen oder kooperieren, ohne dass dabei Leistung und Nutzen für Dritte relevant ist.
Ein Begriff, den wir in unserem Verein groß schreiben und bei dem wir es absolut selbstverständlich sehen, wenn in diesem Netzwerk Hilfe gebraucht wird, wir dann auch dort helfen.
Und wie man es von uns kennt – schnell und unkompliziert!
Es ist kein gegeneinander, sondern ein miteinander!
Gegeneinander gibt es auf dieser Welt schon genug und was wäre, wenn sich diese Handlung gerade in diesem gerade so sehr sensiblen Bereich, in dem wir ehrenamtlich arbeiten, ausdehnen würde?
– Es würde vieles passieren aber das Wesentliche würde vergessen werden –
Jeder der „gegeneinander“ beherzigt, wir ein „miteinander“ nicht erleben können!
Und gerade um gemeinsame Ziele zu erreichen, für- und miteinander dazu sein, ist in unseren Augen ein gesundes Netzwerk ausserordenlich wichtig und deshalb finden wir die Zusammenarbeit mit Einrichtungen, Vereinen, Organisationen und Behörden, eben so sehr wichtig.
Denn nur wenn man einem Strang zieht, kann man Großes erreichen und sich auf das Eigentliche konzentrieren.
Und am Ende zählt dann der Mensch, bei dem die Hilfe ankommt und nichts anderes!
Heute haben wir wieder das Netzwerk gelebt.
Im Gleis 1 in Wuppertal wurden dringendst Schlafsäcke und Isomatten gebraucht und kurzum fuhren Bea Wachsmann und Olaf Schilling nach Wuppertal, um dieses Loch erst einmal zu stopfen.
20 Schlafsäcke und 20 Isomatten, sowie Hygieneartikel brachten die Beiden zu der Einrichtung „Gleis1“, die in Wuppertal notwendiges und alltägliches anbieten.
Im Café, vom Gleis1 gibt es ein Angebot an kostengünstigen Speisen und Getränken und für die tägliche Hygiene, wird auch gesorgt.
Es besteht außerdem die Möglichkeit, Wäsche zu waschen. Darüber hinaus steht Ihnen im Gleis1 eine Kleiderkammer zur Verfügung, wo sich diese Menschen mit notwendigen, gut erhaltenen Kleidungsstücken versorgen können.
In Ihrem Drogenkonsumraum, der an die Drogentherapeutische Ambulanz (DTA) angeschlossen ist, können die Menschen in einer ruhigen und sauberen Umgebung konsumieren. Ein geschützter Platz mit anwesendem Fachpersonal und ärztlicher Unterstützung.
u.v.m.
Wir freuen uns sehr, dass wir helfen durften und unser Netzwerk dadurch unterstützen konnten.
Immer wieder gerne – wir leben das war wir tun und wenn wir helfen dürfen – sind wir gerne da!