Ehrenamtlich helfen und Bock da drauf einfach was Gutes zu tun?

UNSICHTBAR e.V. – Hilfe für obdachlose und sozialschwache Menschen

Wir helfen Menschen in Not, denen die auf der Straße leben oder in einem sozialschwachen Bereich leben und nicht weiterwissen.

Wir stehen diesen Menschen, mit einem ehrlichen und offenen Ohr zur Seite, schenken Ihnen Kleidung, begleiten Sie zu Ämtern oder sind einfach nur für Sie da, wenn sie nicht mehr wissen, wie der nächste Schritt aussehen könnte.

Engagieren Sie sich bei UNSICHTBAR e.V.

Sie können sich vorstellen, als ehrenamtlicher Kooperationspartner auf die Straße zu gehen, um Menschen die dort leben, zu helfen?

Sie treten authentisch auf und freuen sich darauf, sich die Geschichten, dieser Menschen anzuhören?

Sie versuchen gemeinsame Lösungen zu finden?

Da wir die Personen, die über das Ruhrgebiet hinausgehen, leider nur am Telefon beraten können, möchten wir dieses Thema ausbauen und suchen für diesen Zweck, bundesweit kompetente und hilfsbereite

• Ehrenamtliche Ansprechpartner
  • Obdachlosenvereine
  • Beratungsstellen

Die mit uns eine Kooperation eingehen möchten, um diesen Menschen vor Ort als Ansprechpartner zur Seite stehen zu können und natürlich auch helfen zu wollen.

Wenn Sie daran Interesse haben, dann schreiben oder rufen Sie uns doch einfach mal

Ihr direkter Ansprechpartner, für dieses Thema ist

Holger Brandenburg

holger.brandenburg@unsichtbar-ev.de

Tel.: 0176 – 34347385 (Wir rufen auch zurück)

Oder werden Sie einfach Mitglied

Sie können auch Mitglied von UNSICHTBAR e.V. werden und so zu einem Teil des Ganzen werden.

Mit nur 1,00 Euro im Monat, als Mitgliedsbeitrag, können auch Sie schon sehr viel bewirken.

Egal, wofür Sie sich entscheiden:

Mitmachen kann jeder, der anderen helfen will. Niemand braucht Vorkenntnisse, denn wir sind zu jeder Zeit Ihr direkter Ansprechpartner und stehen Ihnen gerne zur Seite.

Wenn Sie nun Interesse gefunden haben, freuen wir uns, von Ihnen zu hören.