Angst?

Unsere heutige Tour führte uns durch den Ennepe-Ruhr-Kreis, durch #Witten nach #Wetter und danach nach #Herdecke, von dort aus sind wir dann zurück Richtung zu Hause gefahren und weil wir wie immer neugierig waren, sind wir auf dem Rückweg durch Hagen gefahren.
Es gibt Touren, da stellen wir den Wagen auf einen Parkplatz und ziehen los, hinein in die Städte, schauen dort ob wir auf welche Art und Weise auch immer, helfen können.
Aber es gibt auch Touren, wie die heutige zum Beispiel, da bleiben wir im Auto und fahren durch sämtliche Gassen, die Städte so zu bieten haben und davon gibt es sehr sehr viele.
Schon sehr oft haben wir in der Vergangenheit in der hintersten Ecke Menschen auf Bänken und auf Straßen schlafen sehen aber auch kleine Miniparks dienen oftmals als Übernachtungsmöglichkeit.
Größere Parks fahren wir auch in der Nacht auf solchen Touren an, sichten sie aber dann nur von außen – begehen würden wir sie nur zur Tageszeit oder eben wenn es noch hell ist.
Angst?
Ne, nicht wirklich aber Parks haben so viele verstecke Ecken, sind manchmal wie ein Labyrinth und die Menschen, die dort schlafen, würden sich durch uns gestört fühlen und das wäre kein guter Start, um Vertrauen aufzubauen.
Was würdest du sagen, wenn mitten in der Nacht jemand vor deinem Bett stehen würde und dir mit einer Taschenlampe ins Gesicht leuchten würde?
Die Frage beantwortet sich von selbst.
Während ich mich in der Dunkelheit auf die Umgebung konzentriere und uns beide durch die Gegend bringe,  – heute war mein Begleiter Andreas Steinhof – schaut er sich um, um zu schauen ob er jemanden sieht, dem wir helfen können – sowie wir dem Herrn, den wir vorgefunden haben, einen Schlafsack schenken durften.
Jetzt ist Feierabend – na ja, also fast aber irgendwann dann mal.
*
*
*
Uns gehen die Schlafsäcke und Isomatten aus – sobald wir unser neues Lager bezogen haben, nehmen wir gerne wieder welche an.
Solltet ihr uns welche spenden wollen, dann achtet bitte darauf, dass sich die Menschen, für die wir die Dinge sammeln, auch darüber freuen, wenn sie sauber und am besten zusammengerollt sind.
Möchtet ihr uns dabei unterstützen, dass wir solche Dinge vielleicht aus Restposten heraus aufkaufen, dann spendet uns doch eine Kleinigkeit auf www.paypal.me/unsichtbarev