Projekte in Zusammenarbeit mit der Ruhr Universität Bochum

Wie Andreas Steinhof bereits gestern in seinem Strassenbericht geschrieben hatte, erstellen wir gerade zwei weitere Projekte, in Zusammenarbeit mit der Ruhr Universität Bochum.
Zugegeben, hätte man mir vor 6 Jahren – also zur Gründungszeit unseres Vereins gesagt, dass wir für Menschen auf der Strasse etwas mit einer Uni entwickeln, dann hätte ich gefragt, welche komischen Sachen er oder sie zu sich nehmen!?
Doch nun ist es wirklich eingetroffen und wir sind als Verein – Ansprechpartner einer Universität geworden.
Das sagt doch schonmal einiges aus!
In den kommenden Tagen werden wir eines der Projekte veröffentlichen und das beginnt an dem Tag, an dem wir ein Pressegespräch zusammen mit Ruhr Universität Bochum führen werden.
Wir werden ca. 10 Prototypen zur Verfügung stehen haben, von denen wir gerne 6 Stück an Obdachlosenhilfevereine in ganz Deutschland weitergeben möchten, um die Funktion, sowie auch das Interesse der obdachlosen Menschen daran zu erfahren.
Wir haben nur diese 6 Prototypen, die wir deutschlandweit verteilen können und ja es ist schwer sich auf etwas zu melden, was man nicht kennt aber wie bereits geschrieben, dauert es nicht mehr lange und wir werden es präsentieren und an dem Tag der Präsentation, würden wir gerne sehr zeitnah – die Prototypen versenden, um herauszufinden, was andere Vereine und ganz wichtig die Menschen auf der Strasse davon halten.
Also, wenn ihr einer Organisation oder einem Verein angehört, der sich zum Ziel gesetzt hat, diesen Menschen dort draussen zu helfen und ihnen das Leben ein wenig besser und sicherer zu gestalten, dann schreibt uns eine Email an info@unsichtbar-ev.de und nach unserer Präsentation, setzen wir uns mit euch in Verbindung.
Sollten sich mehr Vereine als 6 an der Zahl melden, werden wir eine Entscheidung fällen, wer die Prototypen zum testen bekommt.