Heute war es anders

Heute war es anders geplant aber meisstens kommt es dann doch wieder anders.
Geplant war einfach mal ins Bett zu fallen und einfach nichts zu tun.
Bis dann eine WhatsApp kam, die uns einen obdachlosen Menschen mitteilte.
Erst sagte ich ab, weil alleine an den gemeldeten Ort ? Keine Chance aber dann ließ es mich nicht mehr los, schließlich haben wir ein Versprechen abgegeben.
Also kurz einen Text in die interne Gruppe und schon meldete sich Heike Schumacher, dass sie mich begleiten würde.
Auf dem Weg dort hin, rief mich Andreas an, den es auch nicht in Ruhe ließ, dass er gestern das Handy nicht übergeben konnte und sich nach der Arbeit auf den Weg machte, um dieses dann nachzuholen.
Wir trafen uns kurz, hielten eine kleine Plauderei und setzen unseren Weg dann fort.
Leider trafen wir die gemeldete Person aber nicht an und weil wir eh schon in Wuppertal waren, fuhren wir kurzerhand noch die uns bekannten Stellen ab, um zu schauen, ob alles gut war – so war es dann auch.
Jetzt ist Feierabend – schlaft alle gut.
Danke nochmal an Heike, für deinen spontanen Einsatz.