Nach einem kurzen Plausch…

Als erstes sind Jens und ich heute nach Witten. Da dort die Passage geschlossen wurde, wollten wir schauen ob wir jemanden finden, der Hilfe benötigt. Aber nirgends war jemand zu sehen.
Nächster Halt Bochum Langendreer.
Nach einem kurzen Plausch mit einer uns bekannten Person sind wir weiter in die Innenstadt. Mit dem Rucksack ging es durch die Fußgängerzone. Diese war so leergefegt wie eine verlassene Stadt in einem alten Western.
Einem Obdachlosen konnten wir dann doch noch eine Visitenkarte von uns für den Notfall übergeben. Was anderes wollte auch er nicht.
An dem Treffpunkt, an dem wir immer auf viele Bekannte treffen, war dieses Mal nur ein Mann. Auch er brauchte nichts.
Wieder weiter, schauten wir nach der älteren Dame. Sie schlief schon und schien gut versorgt. So ließen wir sie schlafen.
Von dort aus ging es über Hattingen, Sprockhövel, Hasslinghausen bis nach Wuppertal. Da es schon spät war, sind wir in diesen Städten nur noch mit dem Auto an alle uns bekannten Plätze.
Wo immer sich die Menschen heute Unterschlupf gesucht haben, Hauptsache sie haben es wärmer als auf der Straße.
Wir werden sie auch morgen wieder suchen.
Gute Nacht……