Heute Abend

Heute Abend waren wir mal wieder auf Tour – auch mal da schauen, wo wir sonst nur durchfahren oder eben auch auf Meldungen reagieren.
Einfach mal zeigen, dass es uns gibt und uns quasi im Ennepe-Ruhr-Kreis präsentieren.
Bea Koßmann,die mich heute begleitet hatte, hat das genauso gesehen.
Sicherlich hätten wir auch zu den uns bekannten Stellen fahren können und dort mit Kaffee, Tee und Suppe helfen können aber es ist eben auch wichtig, dass wir gesehen werden, dass die Menschen sehen, daß wir da sind.
Es ist wichtig, dass man uns kennt, sich unseren Namen einprägt, denn irgendwann in der Nacht, wenn man einen obdachlosen Menschen auf der Straße sieht, dann fällt einem der Name ein und man ruft uns an und dann sind wir da.
Solche Touren kommen nicht sehr oft vor aber sie kommen vor.
Alles hat einen Sinn was wir tun und wenn man diesen nicht auf Anhieb erkennt, stehen wir immer gerne mit Antworten, auf Fragen zur Verfügung.