Das Update vom Update

Das Update vom Update zur heutigen Meldung und meinem etwas leicht verwirrten Live Video 🤔
Wie bereits gesprochen, hatte ich den obdachlosen Herrn, während ich ihm einen Parker aus dem Lager holte, in ein Restaurant gesetzt, damit sich dieser etwas essen konnte.
Als ich wieder kam, war er bereits fertig und ich setzte mich zu ihm hin.
Darauf hin folgte ein langes Gespräch – ein Gespräch, dass ich mit seiner Erlaubnis aufnehmen durfte und welches ich Euch bei Zeiten hier veröffentlichen werde.
Wann das sein wird, dass kann ich nicht sagen – wir werden sehen.
Es gibt zwei Kategorien von obdachlosen Menschen.
Einmal sind es die, die ungewollt in diese Lage geraten sind und es gibt auch obdachlose Menschen, die ganz bewusst in diese Lage geraten sind, weil sie mit der Gesellschaft nichts mehr am Hut haben wollen, aussteigen und ihren Weg dann auf diese Art und Weise gehen.
Er gehört zur zweiten Kategorie und ein Teil darüber wieso und weshalb erzählt er eben auf dieser Aufnahme, welche in vollem Einverständnis mit ihm gemacht worden ist.
Den Parker nahm er mit großer Freude an und sagte gleich – dass er sich sehr freuen würde, weil er nun in der Nacht nicht mehr frieren muss.
Auch die Bedienung des Restaurants kam mit einem paar Schuhe an, über die er sich herzlich freute und oben drauf bekamen wir dann noch eine Spende von 10,00 Euro, für das was wir tun.
Heute Abend wird ein Team nach ihm schauen, auch ich werde gleich noch nach ihm schauen, wenn ich dann den Termin hier in Hagen beendet habe.
Wenn er weiterzieht, möchte er uns über seine weiteren Erfahrungen informieren, wie es ihm geht, was soll alles passiert ist.
Sollte er es tun, werden wir mit Euch zusammen, seinen Weg zusammen gehen und hier dann darüber schreiben.
Heute Abend ist Thorsten und Kathrin auf Tour, was die beiden erlebt haben, darüber schreiben wir Euch dann auch noch zu einem späteren Zeitpunkt mehr.
Bis dann mal
An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an die Person, die uns diesen Menschen gemeldet hat. 👍