Danke für diesen besonderen Tag

Kein Sonntag, wie jeder andere…
Heute stand endlich mal wieder ein gemütliches Beisammensein für und mit unseren Vereinsmitgliedern auf dem Plan.
Corona hat es in den letzten Jahren immer wieder geschafft, dass wir es eben nicht geschafft haben, ein solches zu organisieren und auszuführen.
Sicherlich geht sowas, wie Zoom oder Telefon oder auch der Kontakt, den man hat, wenn man auf der Straße unterwegs ist oder im Lager, wenn es ums Packen und Räumen geht.
Irgendwo trifft man sich immer mal aber eben nicht zusammen im fast ganzen Team und das ist wirklich in letzter Zeit so sehr schade gewesen, denn die vielen Menschen, die hinter und besonders für den Verein stehen, möchten einfach auch mal persönlich miteinander reden.
Neue Mitglieder, die – die alten Mitglieder nur von Bildern kennen, sind neugierig auf alle die, die all das jedes Jahr, mit aufgebaut haben, um da zu stehen, wo wir heute stehen.
Es war ein schöner Abend, ein lustiger aber auch manchmal ein ernster, aber es war ein gemeinsamer Abend, der in Zukunft auch öfters wiederholt werden wird.
Der Vorstand hat sich für all die, die anwesend waren, eine kleine Herzlichkeit einfallen lassen. An dieser Stelle, danke an Thomas Lange, der uns dieses unglaublich schöne Präsent erstellt hat.
Wir haben Herzen verschenkt, sowie wir es bei unserer
ehrenamtlichen Arbeit eigentlich täglich tun – wir verschenken mit viel Herz das was wir gerne geben, um anderen Menschen zu helfen.
Unsere Zeit, unsere Kraft und unseren Einsatz – immer und immer wieder.
Heute gab es von uns ein kleines Herz zurück.
Und dann war da aber doch noch die obdachlose Dame und der obdachlose Herr, die Jens und ich schon heute Vormittag aufsuchen wollten, beide aber nicht gefunden hatten.
Es war wie verhext, beide schienen, wie vom Erdboden verschwunden zu sein.
Die Dame brauchte dringend einen Winterjacke und beide zusammen ein neues Zelt.
Am Abend, als unser Zusammensein beendet war, sind dann Thorsten und ich nochmal zu dem Ort gefahren und es war wieder niemand da, auch an einer weiteren anderen Stelle – nichts.
Auf dem Weg nach Hause und voller Gedanken, was bloß aus den Beiden geworden ist, fuhren wir noch kurz woanders hin, um dort zu schauen, ob alles in Ordnung ist und wie es der Zufall wollte, hatte sich dort die Dame eingefunden und Schutz gefunden.
Den Stein, der uns vom Herzen viel konnte, man bestimmt noch ein paar Straßen weiter hören und wir durften helfen, in dem die Dame eine Winterjacke bekam, die wir heute Morgen aus einer uns bekannten Kleiderkammer bekamen, ein Schlafsack für die Nächte und etwas Warmes zu trinken – all das durften wir dann gegen ein liebes Lächeln eintauschen.
Nun ist der Tag beendet – angefangen mit Freunden, also einem Team aus Menschen, die sich genau für solche Momente einsetzen, bis hin zu einem Augenblick, der uns jedes Mal auf ein Neues freuen lässt, all das tun zu dürfen, was wir tun.
Danke für diesen besonderen Tag