Es ist Freitag Abend und viele starten ins Wochenende

Guten Tag zusammen – gestern Nacht waren Sabine Heile und Jens Fehlau auf Tour.
Hier nun der Bericht von Sabine
Es ist Freitag Abend und viele starten ins Wochenende.
Jens und Ich starten in die Nacht um zu schauen wo wir helfen können.
Unser erstes Ziel ist Wuppertal.
Auf dem Weg in die Stadt bekommen wir ein paar Blicke auf ein Feuerwerk geschenkt, welches gerade abgefeuert wird. Wir versorgen die Menschen die wir antreffen, mit dem was sie brauchen.
Bei jenen die schon eingemummelt schlafen, schauen wir nur kurz ob alles in Ordnung ist. Weil die Nacht noch jung ist, machen wir uns auf den Weg nach Hagen.
Es ist noch viel Betrieb unterwegs. Menschen laufen fröhlich und warm angezogen durch die Straßen. Wir suchen jedoch abseits des schönen Scheins.
Die ersten Plätze die wir anfahren sind leer heute Nacht, deshalb fahren wir zum Bahnhof. Jemand schläft tief auf einer Bank. Wir fahren weiter durch das in Weihnachts Lichter getauchte Hagen. An unserem letzten Halt für heute Nacht, werden wir gerade noch Zeugen wie eine Gruppe von pöbelnder Menschen am Schlaf-Platz von uns bekannten Menschen vorbei zieht, und sie aufs übelste verbal angeht. Wir bewegen uns auf das Geschrei zu und sehen wie die Gruppe um eine Ecke biegt und verschwindet.
Wir versorgen die drei nach dem Schreck mit Tee, Kaffee und Suppe. Ein kurzes Gespräch und dann überlassen wir sie der Nacht und hoffen das es ruhig und sicher bleibt.
Soweit man das auf der Straße hoffen darf. Auf dem Weg zum Auto sprechen wir über das geschehene und fragen uns, was Menschen bewegt, sich so dermaßen über andere zu stellen und sie abzuwerten.
Dieses Mal waren es Worte, was ist beim nächsten Mal?
Dann fahren wir mit einem etwas nachdenklichen Gefühl Richtung Heimat.
Ich wünsche mir heute Abend, das mehr Menschen hin schauen, und das wenn nicht, sie einfach wenigstens wortlos vorbei gehen. Das ist ein frommer Wunsch, aber hey, es ist Weihnachten. In diesem Sinne ALLEN da draußen eine gute Nacht