Es ist „gut so“

Noch schnell was essen und dann ins Bett, dachte ich mir – schaute auf die Uhr und redete mir ein das es Zeit wäre schlafen zu gehen.

Kaum auf dem Bett gelandet und mit den Fingerspitzen die Bettdecke berührt, ging das Handy.

Ich gebe zu, sagte eine Stimme – es ist sehr spät, fast schon früh aber als ich mich gerade auf den Weg zur Arbeit machen wollte, sah ich einen Herrn, in den Mülleimern wühlen und da ich nicht wusste, was ich machen soll – rief ich meine Frau an und die gab mir ihre Nummer.

Ruf da an, sagte sie – die fahren raus und schauen nach.

Also, hier bin ich sagte er – ob es denn auch wirklich in Ordnung wäre, fragte er, irgendwie immer und immer wieder.

Kein Problem, ihre Frau hat recht, wir fahren raus und schauen.

Dann legten wir auf und ich machte mich auf den Weg.

Kaum im Auto gesessen, stellte ich Dussel fest, dass der Tank leer ist.

Eigentlich habe ich immer alles fertig, Wasser ist heiß, Auto ist beladen und ja dann war da noch der Tank.

Dumm gelaufen – also erst noch wacker tanken. (siehe Ausschnitt im Bild) Aber dann ging es los – dort angekommen, war aber leider niemand mehr zu finden.

Leider? Vielleicht war es aber auch „gut so“ und der Herr hat sich auf nach Hause gemacht – ich hoffe sehr das er ein zu Hause hat.

Doch ich wollte noch nicht nach Hause, jetzt auch nicht mehr – dass Bett kann warten, dachte ich mir und wo ich gerade schonmal in einer Stadt des Ennepe-Ruhr-Kreises war, aus der wir letztens noch die Bitte von einem Betreuer bekamen, dass wir doch bitte die Augen dort aufhalten sollen, fuhr ich noch eine Weile durch die Gassen und eher ruhigeren Straßen – doch auch hier – nichts.

Vielleicht war das aber auch „gut so“ und die Person, nach der wir die Augen aufhalten sollten, kam auch irgendwo unter.

Zeit nach Hause zu fahren!
Für wen auch immer – jetzt war ich wach, eine Stelle ging noch und so bin noch zu einer weiteren Stelle gefahren, an der ein junger Mann in einem PKW schlafen soll, doch auch dort habe ich nichts gefunden, selbst den PKW nicht.

Es ist „gut so“, dachte ich mir dann irgendwann und auf dem Weg nach Hause, schaute ich auf den Temperaturanzeiger, der von Minute zu Minute, immer mehr in Richtung 0 Grad wanderte und gerade dessen wäre ich eigentlich noch gerne weitergefahren aber eigentlich fahren wir auch nur alleine raus, wenn die Touren bereits beendet sind und wir zu der jweiligen Meldung fahren aber eigentlich war es auch Zeit dann doch mal ins Bett zu gehen, jetzt so gegen 04:00 Uhr, um morgen – also später dann wieder fit zu sein, um zu schauen, ob auch wirklich alles gut ist!?

Ach ja – an alle Männer da draußen – wenn Eure Frau Euch sagt, ruf UNSICHTBAR e.V. an, dann tut das, wir reißen niemanden den Kopf ab, egal wann in der Nacht, denn dafür gibt es uns.

Gute Nacht Euch allen, kommt gut in den Tag, bleibt gesund und passt auf Euch auf