…unbürokratisch & schnell

…unbürokratisch & schnell

Bei UNSICHTBAR e.V. keine Fremdwörter und normalerweise schreiben wir auch nicht über die Hilfe, wenn es darum geht, bedürftigen Menschen zu helfen, um einfach deren Privatsphäre zu schützen.

Doch Ausnahmen kommen vor und wir möchten Euch hin und wieder Nachrichten nicht vorenthalten, die uns erreichen, besonders dann nicht wenn wir „…unbürokratisch & schnell“ mal wieder richtig schnell nicht nur versprochen, sondern auch gehalten haben.

Hier die Vorgeschichte:
Bea, die sich bei uns um bedürftige Menschen kümmert, bekam vorgestern Abend um 21:40 Uhr eine Nachricht, mit einem Hilferuf.

Gestern gegen 11:00 Uhr wurde aus dem Hilferuf Vergangenheit.

Wenn man davon ausgeht, dass unser Händler, der sehr gut erhaltene gebrauchte Weißgeräte, wie Waschmaschinen, Trockner etc. seinen Laden um 9:00 Uhr öffnet, und wir Hilfe innerhalb von 2 Stunden organisieren, um den zu helfen, die Hilfe brauchen – dann könnte man sagen – dass soll uns erst einmal jemand nachmachen.

„…unbürokratisch & schnell“ eben…

Mit dieser Aktion haben wir nun unseren aktuellen Rekord von 3 Stunden eingestellt, mit dem wir vor ein paar Monaten, rasant schnell helfen durfen!

Hier das Schreiben, bezw. die Reaktion der Familie:

Liebes Unsichtbar e.v. Team.
Ich habe gedacht ich schreibe Euch das besser mal. Ich möchte mich ganz ganz herzlich für den Trockner bedanken. Wir leben ja aktuell zu 5. auf 70 qm und mit kaputten Trockner bedeutet das bei 3 kleinen Kindern statt 1 Wäscheständer gleich 3 Stk.

Bea der rettende Engel konnte sofort beim Hilferuf was starten das die Herrren heute vormittag schon da waren und ich bin so unendlich erleichtert das kann man sich nicht vorstellen .

Meinen Dank und die vor allem sehr große Last kann ich nur ansatzweise in Worte fassen.

Mein Wärmepumpentrockner „Hildegard“ hat mir 9 Jahre sehr fleißige und treue Dienste geleistet . Ihr abtreten war leider sehr plötzlich und sie entschied sich die Wäsche schlichtweg nicht mehr warm zu trocknen.

Morgen wird meine Tochter einen neuen Namen für unseren neuen Helfer wählen.

Ich sende Euch ich viele virtuelle Umarmungen ♡♡♡♡♡