Wir erhöhen von 6 Tage in der Woche, auf 7 Tage in der Woche

Gestern bin ich mit Tanja auf Tour gefahren.

Die Menschen, die uns kennen, rufen uns mittlerweile an und von Ihnen bekommen wir auch wertvolle Tipps, wer neu in der Stadt ist aber das reicht uns noch nicht.

Auch Meldungen aus der Gesellschaft sind weiterhin sehr wichtig und hier freuen wir uns immer auf Meldungen – die uns unter 0176 34347385, am besten per WhatsApp und einem darin erwähnten Standort erreichen, um auch dort helfen zu dürfen.

Und trotzdem testen wir dann im Sommer neue Ideen aus.

An den Wochentagen fahren wir um 21:00 Uhr los und die Fahrzeuge stehen dann spätestens um 01:00 Uhr auf dem Hof, weil viele unserer Mitglieder berufstätig sind und definitiv auch noch eine Mütze voll Schlaf brauchen, bevor es dann für sie am nächsten Tag wieder zur Arbeit geht.

An Wochenenden – zurzeit noch freitags und samstag – ab Mitte Juli fahren wir dann auch sonntags raus – also keine 6 Tage mehr in der Woche, sondern 7 Tage – beginnen unsere Touren nun ab 23:00 Uhr und führen unsere Teams bis tief in die Nachte hinein.

Dann zu Zeiten, wo die Straßen leerer werden und wir die Menschen noch besser erkennen können, die bis dato keine Unterkunft bekommen haben.

Darüber hinaus, fahren wir bis morgens um 04:00 Uhr weiterhin Meldungen ab.

Und da es nicht nur immer die festen Stellen gibt, an denen wir wissen, wo sich definitiv obdachlose Menschen aufhalten, werden wir nun auch Erkundungsfahrten machen.

Fahrten die uns in Stadtteile, Wälder und auch abgelegene Stellen führen, die wir so vorher noch gar nicht kannten.

Etwas austesten bedeutet nicht sich komplett zu verändern, sondern lediglich nur noch besser zu werden.

Und genau das haben Tanja und ich gestern getan und als wir damit fertig waren, sind wir dann noch zu denen gefahren, die auf uns gewartet haben und durften sie mit reichlich Terrinen und Kaffee versorgen.

Das schöne an unserem Verein ist, dass wir mega flexibel sind, wir testen gerne Sachen aus und wenn wir dann feststellen, dass die Idee gut war, übernehmen wir sie und wenn es dann nicht so gut war, wissen wir, dass wir was anders machen müssen.

Euch noch einen schönen Tag