Er bat mich um etwas Kleingeld

Andreas Steinhof schreibt:

Heute war ich in #Gevelsberg auf dem Weg zu einem Bäcker, als mich ein älterer Herr ansprach.
Er stand in der Nähe der Eingangstür und sah mir zu wie ich parkte.
Unsere nicht ganz unauffälligen aber sehr aussagekräftigen Fahrzeuge ließen für ihn keine Zweifel aufkommen… Er war sich sicher……Hier bekomme ich Hilfe!
Er bat mich um etwas Kleingeld, da seine Rente laut eigener Aussage, erst Montag auf dem Konto sei. Er wollte sich in einem naheliegenden Imbiss etwas warmes zu Essen holen.
Dieser Imbiss, „Ali Baba’s Grill“, nimmt zum Glück auch an der Gutscheinaktion „Der Mampf“ teil.
So war es ein leichtes zu helfen.
Den ersten Hunger zu stillen war also einfach, für alles andere hat er nun auch unsere Kontaktdaten.
Sollte er noch weitere Hilfe benötigen, wird er sich hoffentlich melden…..