….zwei Welten

Zugegeben hänge ich zur Zeit zwischen zwei Welten. Die eine besteht darauf, zu versuchen nach vorne zu schauen und die andere ist einfach nur traurig.
Aber wenn wir gerufen werden, muss man das was einem gerade vollkommen ins Hirn brennt versuchen abzuschalten (was irgendwie nie gelingt) und sich dann auf unser Versprechen konzentrieren!
Helfen, wenn Hilfe gebraucht wird.
Als ich mir, wie die letzten Tage auch, ständig die Decke angeschaut habe – klingelte das Telefon – das ja eigentlich eine Rufumleitung geschalten hat – aber – die Technik eben.
Ein Frau war am Telefon, die sagte, dass wir auch Wünsche erfüllen – ob das stimmt?
Ich sagte – kommt drauf an, wenn es umsetzbar ist….
Ihre Eltern haben Corona und sie darf nicht zu ihnen und die Mutter hat morgen Geburtstag und hat nichts mehr im Kühlschrank und wenn sie es könnte, würde sie für sie einkaufen gehen, was aber finanziell nicht geht.
Ok – also habe ich mal Wände – Wände sein lassen und bin einkaufen gefahren – was leckeres für den Geburtstag und ein bisschen was für den Kühlschrank und was zu trinken.
Zu der Adresse gefahren – die Sachen vor die Tür gestellt – geklingelt – im Treppenhaus gewartet und als die Tür auf ging, kurz gerufen – schöne Grüße von ihrer Tochter und feiern sie morgen ihren Geburtstag schön und gesund werden – ganz wichtig.
Warten sie bitte mal, sagte eine Stimme – wodrauf ich sagte:
Warten stand nicht auf der Wunschliste und bin dann gefahren.
Kurze Zeit drauf klingelte mein Telefon erneut und ich kannte das Geräusch sehr gut, zu gut.
Es war wieder die Frau, diesmal aber vollkommen verweint und sie möchte sich bei uns bedanken, für soviel Herz und Spontanität – ihre Eltern waren total baff.
Gerne gemacht – ich geh jetzt wieder Wände angucken und wenn mir die Decke auf den Kopf fällt fahre ich vielleicht später noch raus, um zu schauen, ob auf der Straße Hilfe gebraucht wird.