Herzensding

Unser „Herzensding“ heute mal nicht unsichtbar… 🤩
Zum Tag des Ehrenamts gab es heute in der Johanniskirche in Hagen einen Festgottesdienst,
der passenderweise unter dem Motto „Was ist dein Herzensding?“ stand.
Verschiedene Organisationen und Ehrenamtliche waren hierzu eingeladen und wir waren stolz,
dass wir zu diesem Gottesdienst nicht nur eingeladen wurden,
sondern unser Ehrenamt neben dem von vielen weiteren Herzensmenschen im Mittelpunkt stand.
„Herzensdinge lassen einen nicht los“…das trifft den Nagel schon irgendwie auf den Kopf.
Wir alle haben uns irgendwann die Frage gestellt:
Was ist mir wichtig? So richtig von ganzem Herzen wichtig?
Was ist mein Herzensding?
Und wenn wir eine Antwort gefunden haben, dann setzt man sich mit ganzem Herzen ein.
Wir kämpfen für unser Herzensding und bringen dies nicht nur mit Worten, sondern auch mit Taten zum Ausdruck.
Es war unglaublich bereichernd zu erleben, wie viele engagierte Herzensmenschen in unterschiedlichen Bereichen ihr Herzensding gefunden haben und in Hagen mit viel Herz ausüben, egal, ob Hospiz, Jugendarbeit, Suppenküche, Wohnungslosen- oder Obdachlosenhilfe….und unzählige weitere.
Im Anschluss des Gottesdienstes hatten wir (Bea, Steffi, Tanja und ich, Susan) die Möglichkeit, uns auszutauschen und hilfreiche Kontakte zu knüpfen.
Und hast du deine Antwort schon gefunden?
Jetzt bin ich neugierig, was ist dein „Herzensding“?