SEO

Wir handeln, weil wir es können, oder anders gesagt, wir handeln, weil wir UNSICHTBAR e.V. sind.
Manchmal verändern wir Dinge einfach mal so. Wir erweitern sie, selbst wenn der Sinn dahinter nicht sofort ersichtlich ist. Mit Geduld wird dieser Sinn jedoch früher oder später klar.
Die Schlüsselwörter hierbei sind Achtsamkeit, Gelassenheit, Ruhe und Geduld. An diesen Begriffen rütteln wir natürlich nicht, denn sie haben eine feste und starke Bedeutung.
Ein Wort, das wir lange Zeit verwendet haben, wenn es darum ging, die Sichtung einer obdachlosen Person zu melden, war „Meldung“.
Ab sofort wird es jedoch bei UNSICHTBAR e.V. den Begriff „Meldungen“ nicht mehr geben. Stattdessen verwenden wir nur noch den Begriff „“, der in unserem Kontext für die Sichtung einer obdachlosen Person steht.
Dieses Akronym ist kurz und bereits aus dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung bekannt, weshalb es für uns umso wichtiger ist, da es oft gesucht wird.
Beachtet bitte, dass wir damit keine Suchmaschinen optimieren, sondern Informationen erhalten, wenn jemand eine obdachlose Person gesehen hat.
„Manchmal glaube ich ja, ab 04:00 Uhr öffnet sich im Kopf ein Fach und es werden Ideen herausgepustet, die man sonst am Tag nicht zu denken  bekommt.“ (Ich habe mich mal selbst zitiert – Holger Brandenburg/2023)
Was also ist zu tun, wenn ihr eine SEO erlebt?
1. Speichert unsere Nummer (0176 34347385) ab, damit ihr im Ernstfall nicht erst das Internet durchsuchen müsst, um sie zu finden. Ihr könnt sie einfach unter „Obdachlosenhilfe“ abspeichern.
2. Schickt uns im Fall einer SEO (Sichtung einer obdachlosen Person zwischen 22:00 Uhr und 05:00 Uhr) eine WhatsApp.
3. Markiert in dieser WhatsApp euren Standort, damit wir ihn genau lokalisieren können, ohne lange suchen zu müssen. Natürlich könnt ihr uns auch eine Nachricht hinterlassen, aber ein genauer Standort wäre sinnvoller.
4. Wenn die obdachlose Person eurer Meinung nach nicht ansprechbar ist oder euch etwas seltsam vorkommt, wählt bitte die 112. Es ist besser, einmal zu viel anzurufen, als einmal zu wenig.