Unbürokratisch – ja das sind wir und schnell noch dazu.

Unbürokratisch – ja das sind wir und schnell noch dazu.
Heute um 11:30 Uhr erreichte uns ein Anruf von Detlef Halstenberg, vom Lebenshilfe e.V., er berichtete unserer Bea von einer Familie aus der #Ukraine, einem Ehepaar mit 2 Töchtern (21 Jahre und 22 Jahre).
Der Ehemann konnte auf Grund seine Krankheit die Ukraine verlassen und so ist diesen Menschen wenigstens noch etwas geblieben.
Ihre Gemeinsamkeit füreinander da sein zu können
In einem weiteren Telefon mit Alexander Jaworski von Alex-Autopflege, aus Schwelm – hier erfuhr Bea dann, dass die Familie eine Wohnung beziehen konnte, es aber noch an vielen Dingen fehlen würde.
Bis auf zwei Matratzen hatte diese Familie nichts – gar nichts!
Durch eine Förderung für Vereine, die #Kriegsflüchtlingen helfen, des Amazon Community Fund, konnten wir auch hier schnell und vor allem – unbürokratisch helfen.
Um 15:00 Uhr traf sich Bea, zusammen mit Imke vor der dem Roller Möbelhaus in Schwelm, um Gutscheine für Möbel im Wert von 800,00 Euro zu überreichen.
Nachdem unzählige Tränen, vor lauter Freude über diese Aktion geflossen waren, wurde dann auch direkt einkaufen gegangen.
Wir wünschen der Familie in ihren neuen Betten und den Matratzen, die bisher auch fehlten, einen gesegneten Schlaf und auf das sie das, was sie erlebt haben, irgendwie verarbeiten können.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an den Amazon Community Fund für die Unterstützung, damit wir auch weiterhin, ohne lange zu reden, einfach machen können.
Wie auch du uns dabei unterstützen kannst, weiterhin obdachlosen, bedürftigen und vor dem Krieg geflüchteten Menschen helfen kannst, erfährst du auf www.unsichtbar-ev.de
Das Bild wurde mit Genehmigung, der darauf zu sehenden Person veröffentlicht