„Den Hoodie werde ich morgen auf der Straße zelebrieren!“


„Den Hoodie werde ich morgen auf der Straße zelebrieren!“

Nur einer von vielen begeisterten Kommentaren auf der Tour von Sabine und mir (Monika) durch Wuppertal.
Die total stylischen und qualitativ hochwertigen Hoodies sind eine Spende eines kleinen Hagener Modelabels. Obwohl wir ansonsten keine Kleidung verteilen… Hier haben wir mal eine Ausnahme gemacht. Sie halten warm bei diesen Temperaturen und dann noch „so cool.“ Jeder Hoodie individuell mit einem künstlerischen Aufdruck gestaltet. Wow.
Es hat auch uns richtig Freude bereitet die Wuppertaler Obdachlosen, die wir auf der Tour antrafen, damit „einzukleiden“, weil sie ebenso begeistert waren.
Natürlich halfen wir, wie immer, mit einer warmen Mahlzeit und Getränken. Und auch mit ein paar neuen Schuhen, weil die alten total zerschlissen waren.
Und dann war da noch ein alter Bekannter, um den wir uns keine Sorgen mehr machen. Nein, wir haben inzwischen nur noch Angst um ihn.
Er ist nur noch ein Schatten seiner selbst; so unendlich abgemagert und verwahrlost. Selbstzerstörung! Wieder eine neue Verletzung im Gesicht…Auge zugeschwollen. So viele gute Vorsätze in der Vergangenheit, so viele Gespräche, so viel Hoffnung…Es hilft alles nichts, wenn man sich letztendlich aufgibt.

Anmerkung:
Wir achten auf die Persönlichkeitsrechte aller Menschen.
Alle von uns gemachten Bilder von den Menschen, die wir auf der Straße besuchen, wurden mit einer Einwilligungserklärung der jeweiligen Person gemacht.
Die Erklärungen liegen uns vor und unterliegen unserem Copyright.