Es gibt Tage da werden wir draußen überrannt

Es gibt Tage da werden wir draußen überrannt und es gibt Tage da ist es etwas ruhiger…solch ein Tag war gestern…bei noch sehr milden 13 Grad kurz vor Mitternacht waren Olaf und Regine gestern wieder unterwegs um denen da draußen Gutes zu tun die keine warme Bleibe jede Nacht haben und die auch nicht im den Genuss kommen wie die meisten von uns zum Monatsende ein paar Euro auf das Konto überwiesen zu bekommen.

Olaf berichtet wie folgt:

Die Tour startete in Gevelsberg. Wir erhielten eine Meldung das ein Mann durch die Innenstadt streifte und nach Essbaren in den Mülltonnen der Stadt suchte. Die Melderin schenkte dem Mann vorab schon 5 Euro um sich etwas zu Essen kaufen zu könnten…darüber war er mehr als dankbar. Regine und ich suchten etwas später die gesamte Innenstadt ab, aber der Mann war leider nicht mehr anzutreffen. Hoffen wir das es ihm gut geht

Danach ging es zum Lager und das Auto wurde wieder aufgefüllt. Danke noch einmal an das Projektteam welches das Lager wieder einmal top ausgestattet hat.

Weiter ging die Tour dann nach Wuppertal.
Dort gibt es drei “ gute Neuigkeiten“ zu verkünden.
Zum einen geht es unseren beiden Sorgenkindern scheinbar besser. Sie schliefen zwar schon tief und fest, aber man merkte aus den Beobachtungen der letzten Tage die ruhige und ausgeglichene Atmung und keinen Hustenreiz mehr.
Schlaft euch gesund ihr Beiden.

Weiter ging es zu dem Platz wo sich in den letzten Wochen ein Pärchen im einem Zelt aufhielt, sich aber dann zerstritten hatte und das Zelt verwüstet zurück gelassen wurde.
Gestern stand das Zelt nun wieder und nach vorsichtigen Anklopfen und einem Blick durch eine Öffnung erspähte unser Team die beiden schlafend aneinander gekuschelt im Schlafsack. Auch hier ließ man die Beiden schlafen und fuhr weiter zu einer Stelle wo wir wieder eine freudige Überraschung erleben durften. Einer der beiden dort ansässigen Herren war nach einem dreiwöchigen Krankenhausaufenhalt genesen zurück gekehrt und freute sich wahnsinnig unser Team wieder zu sehen. Hier durften warme Speisen, Getränke und was Süßes den Besitzer wechseln. Wir wünschen beiden das auch sie gesund bleiben.
.
An einem weitern Platz erfuhren wir dann Neuigkeiten zum Tod eines vor Wochen verstorbenen Obdachlosen..hier werden wir tätig werden..was genau möchten wir an dieser Stelle erst einmal noch nicht bekannt geben.
Dann ging es zu der Halle wo wir in den letzten Tagen immer nach zwei Männern geschaut haben. Hier bekamen wir einen großen Schreck weil ein Krankenwagen vor dem Eingang stand.
Dieser Einsatz betraf aber keinen unserer Bekannten… trotzdem alles Gute dem Notfallpatienten…zwei Herren durften wir mit Kaffee und heißer Suppe ein Lächeln schenken und an einem weitern Schlafplatz hinterließen wir noch einmal unsere Telefonnummer für den Notfall.

Doch nach Wuppertal wollten wir trotz einsetzender Müdigkeit noch nicht heim und fuhren noch nach Hagen. Doch in den bekannten Stadtteilen wurden wir nicht fündig und so ging es nach einem Smalltalk mit der DB Sicherheit am Hbf Richtung Heimat.

Heute geht’s für Regine zusammen mit Holger erneut in die Nacht…passt auf euch auf!