Heute war eine Tour geplant

Heute war eine Tour geplant, aber es wurden dann letztendlich zwei da raus.
Eine davon führte Susanne und mich nach Hagen, dort wurden wir erwartet, weil der Magen knurrte und sich jemand Neues dazu gesellt haben sollte.
Ein Schlafsack und eine Isomatte wären riesig, weil es zu Hause wohl Probleme gab und zurück wollte die Person erstmal nicht.
Wer geht auch schon gerne nach Hause, wenn einem dort nur Prügel erwarten? Wohl niemand.
Also vereinbarten wir ein Termin und ich fuhr dann gegen Abend Susanne abholen und wir machten uns auf den Weg, zum vereinbarten Treffpunkt.
Als wir ankamen, saß eine uns bekannte Dame auf einem Vorplatz und unterhielt sich mit ihrer neuen Bekanntschaft.
Es tut mir leid aber die andere Person ist dann wohl doch wieder nach Hause gegangen, sagte sie – sie wäre plötzlich weggewesen.
Hoffen wir mal, dass es ihr gut geht.
Doch als wir dann schonmal da waren, fragten wir, ob sie eine Suppe haben möchte, wodrauf ihre neue Bekanntschaft sagte:
Lass gut sein, ich lade dich zum Essen ein!
Darauf schaute sie ihn an und sagte – och nöööö – ich nehme lieber einer 5-Minuten Terrine von UNSICHTBAR e.V.
Den Blick ihres Begleiters, in diesem Augenblick, kann ich Euch nicht beschreiben – es war angefangen von staunen über fassungslos, bis hin zu einem offenen Mund – alles dabei.
Irgendwie war es aber auch witzig und dann fragte er, ob das jetzt ihr Ernst gewesen ist, worauf sie lächelte und sagte: Na klar, ich mag eben Terrinen.
Das Thema war dann noch eine Weile Programm und letztendlich endete das Ganze dann nur noch in Lachen aber den Mund bekam er trotzdem noch eine Weile nicht zu.
Danach machten wir uns auf den Weg und ich brachte Susanne wieder nach Hause, die mich noch auf einen Tee eingeladen hatte, den ich gerne annahm und bei dem wir dann noch eine Weile über jenes und welches sprachen.
Ein schöner Abschluss einer zwar kleinen Tour aber eine Tour, auf der wir wieder einmal jemanden helfen durften.