Hier der Bericht, der heutigen Tour von Kathrin

Guten Abend – auch heute ist eine unserer zahlreichen Touren zu Ende gegangen.
 
Da Thorsten und ich heute noch ein Fahrrad zu einer bedüftigen Familie, nach Hagen gebracht haben, wurde es zum Abend hin etwas später und so entschloss ich mich, die heutige Tour mit ihm und Kathrin mitzufahren.
 
Hier der Bericht, der heutigen Tour von Kathrin
 
Bei unserer heutigen Tour nach Bochum war deutlich zu spüren, dass es immer kälter wird. Wir versorgen die Menschen, die wir treffen gerne mit allem, was den Körper wärmt: als Straßenteam fahren wir dank der tollen Unterstützung des Teams immer mit großzügig und liebevoll beladenen Fahrzeugen zu unserem Ziel, um dort zu helfen.
 
Besonders heute ist aber nochmal klar geworden, dass alles, was die Seele wärmt, genauso wichtig ist. Dass man sich mit Namen kennt und sich auf Augenhöhe begegnet. Dass man die Geschichten der Leute, die wir schon mehrmals getroffen haben, kennt und ganz konkret nachfragen kann, was sich seit dem letzten Treffen getan hat, anstatt nur Floskeln auszutauschen. Und auch, dass man zusammen lacht. Dass man auch mal so richtig rumalbert, weil man merkt, man hat denselben Humor. Dass man sich verabschiedet und weiß, man sieht sich bald wieder.
 
Auf unserer heutigen Tour haben wir insgesamt 8 Menschen angetroffen, denen wir etwas Gutes tun durften. Das waren 7 Begegnungen , die auf ihre Art alle sehr unterschiedlich waren – und doch eines gemeinsam hatten: Sie wärmten jedem von uns das Herz und die Seele.