Jan im Einsatz, in Iserlohn

Erfahrungsbericht von Jan Woywod am 26.12.2020

Hey meine lieben

Da macht man sich fertig und freut sich auf das Essen bei der Schwiegermutter. Dann bekamen wir eine Nachricht von einer freundlichen Dame die seit 3 Tagen Hilfe für ein obdachlosen sucht. Sie erfuhr von einer Freundin von uns und schrieb uns an.

Dieser bedürftige Mann war aber in Iserlohn, was aber zu meinen Vorteil war, da ich eh dort hin musste mit der Familie.

Schon war der Braten aus dem Kopf und die Freude jemanden zu helfen war größer.

Als ich ankam redeten wir ein wenig und ich sprach ihn an ob ich ihn auch eine Tüte von der Grundschule geben darf und etwas Süßes. Er nahm dieses sehr dankend entgegen.
Ich fragte ihn ob man ihn noch was Gutes tun könnte. Eine größere Isomatte hätte er gern da seine eher einer kleinen Sportmatte ähnelte.
Also ging ich zum Auto und gab ihn eine große neue Isomatte die er mit strahlenden Augen annahm und sich mehrfach bedankte.

Als er bei sich umgeräumt hatte, viel mir auf das sein Schlafsack sehr sommerlich und sehr mitgenommen aussah. Er sagte dann nur, man muss sich damit zufrieden geben mit dem was man hat. Also handelte ich direkt und gab in ein neuen wintertauglichen Schlafsack und einer unseren TOM’s.
Das reden viel ihn danach schwer, da er es auch toll fand das die Dame uns bescheid gegeben hatte.

Riesen Dank auch nochmal an die Meldung.

Fazit für mich.
Es gibt wichtigeres in dieser Zeit als den perfekten Braten.

Euch noch ein schönen 2th Weihnachtstag.