Jan Woywod’s erster Straßenbericht

Straßenbericht von Jan Woywod am 25.12.2020

Hallo liebe Leute.

Das ist mein erster Straßenbericht und ich freue mich riesig darauf, auch aus meiner Sicht, zu berichten.

Gestern waren Miriam, Andreas und ich unterwegs um obdachlosen und bedürftigen Menschen den ersten Weihnachtstag zu verschönern. Riesen Dank auch an unsere Familien das ihr solche Aktionen uns unterstützt und Verständnis habt.

Als erstes fuhren wir nach Hattingen ins obdachlosen Heim. Dort angekommen wurden wir herzlich empfangen und verteilten dort Toms, Nikoläuse und die wunderschönen Geschenketüten von der Grundschule.

Danach ging es nach Bochum wo wir mehrere Punkte abklapperten und auch fündig wurden. Auch dort strahlten die Augen als wir die Tüten verteilten. Leider war unser Herr nicht anzutreffen dem wir am 23.12 das erste Radio brachten. Aber ein weiteres Radio gaben wir einen Herren der sich auch eins wünscht.

Nach der Tour füllten wir am Lager mein Auto wieder auf, um auch den Leuten in Wuppertal eine Freude zu bereiten.
Nach dem verladen gab es noch nen Kaffee und schon ging es weiter.

Kaum in Wuppertal angekommen ging es weiter mit verteilen. Viele strahlende Gesichter fanden wir vor, die sehr erfreut waren, dass eine Grundschule diese tollen Tüten für sie zusammengestellt haben. Sie fanden es sehr rührend das an sie gedacht wurde. Riesen Dank auch nochmal von meiner Seite aus an die Kinder die diese tollen Sachen uns gegeben haben für all diese Menschen.
Leider kam auch nach viel Freude auch was trauriges an diesen Tag.

Eine Frau die uns bekannt ist wollte ihre Kinder sehen an diesem Tag. Aber leider war das aus verschiedenen Gründen nicht machbar, das sie zu ihr konnten.

Sie freute sich Weihnachten nicht alleine zu sein. Aber das Schicksal machte ihr dies schwer. Sie hatte eine Möglichkeit bei einer Freundin zu sein, die ihr ein Besuch möglich machte, aber leider hatte sie keine Mittel und Geld zu ihr zu fahren. Dann gaben wir ihr etwas Kleingeld das sie dort hin fahren konnte. Danach haben wir noch weitere Sachen verteilt wie zuvor auch.

Anschließend ging es auch langsam Richtung nach Hause.

Fazit zu diesen tollen Abend
Riesen Respekt an dieses tolle Projekt der Grundschule, das ihr sowas tolles auf die Beine gestellt habt. Alle die eine Tüte von euch bekommen haben, waren sprachlos und gerührt das auch ihr an sie denkt.