Lustig bis heiter

Tagesanfang: Gut
Tagesende: Doof
Gesamtfazit: Lustig bis heiter
Der Tag begann mit einem Pressetermin bei der AVU, zu dem Bea, Andrea und ich eingeladen wurden. Herzlichen Dank für die großzügige Spende, die uns bei einer lang ersehnten Anschaffung unterstützen wird.
Nach dem Termin ging es ins Lager. Schnell noch ein paar Dinge mit Bea besprechen, dann ab nach Hause, um meinen vor Wochen verletzten Arm zu schonen.
Einen Arzttermin zu bekommen gleicht einer Audienz beim Papst, also abwarten und Tee trinken. (Stand am Mittag).
Später ging es auf Tour ins Lager mit Rüdiger, begleitet von der Westfalenpost Hagen.
Hurra, wir werden wieder sichtbar gemacht!
Anfangs trafen wir nicht viele Menschen, aber am Ende freuten sich zahlreiche Obdachlose über etwas Warmes, Süßes und wichtige Gespräche.
Krönung des Tages: eine Schneeballschlacht – einfach mal abschalten, verrückt sein.
Eine Meldung aus Wuppertal erreichte mich. Dort angekommen, fanden wir aber niemanden vor. Auf dem Heimweg erhielt ich einen Anruf von der Polizei Hagen mit einer weiteren Sichtung eines obdachlosen Menschen, doch vorher brachte ich meine Begleiter sicher ins Lager, denn es war schon sehr spät geworden und so fuhren sie nach Hause, um noch ein bisschen Schlaf zu bekommen – außer mir, denn ich fuhr wieder nach Hagen, aber auch hier fand ich niemanden mehr an.
Eine kurze Rückmeldung bei der Polizei und bevor es auch für mich nach Hause gehen sollte, gabe es noch schnell noch eine Club-Mate – eigentlich wollte ich das ungesunde Zeug nicht mehr trinken, aber vor lauter Müdigkeit gönnte ich mir zwei Flaschen, was ich mittlerweile schon wieder bereue.
Dieses künstliche wach bleiben ist nicht wirklich toll.
Dann war ich zu Hause – das Auto geparkt und einen Moment unaufmerksam gewesen – ausgerutscht und genau auf den ohnehin schon verletzten Arm gefallen.
Der Tag begann gut, endete doof, aber trotzdem konnten wir heute wieder Menschen sichtbar machen, hörbar machen, mit ihnen sprechen, scherzen – und das Toben im Schnee wie kleine Kinder fand ich als einen der schönsten Augenblicke dieses Abends.
Sobald der Zeitungsartikel erscheint, informieren wir euch. Vielen Dank an die Presse für das Interesse an unserem Verein.