Mal eben das volle Programm organisiert.

Nachdem ich heute Vormittag einen Termin mit Bea Wachsmann wahr genommen hatte, erreichte mich ein Telefonat.

Es war die Stadt (welche werden wir hier nach Absprache nicht nennen)

Ein älterer Herr, der aus unterschiedlichen Gründen seine Wohnung nicht mehr bewohnen kann, ist nun erst einmal in eine Not unterkunft gekommen.

Ob wir uns ein bisschen um ihn kümmern könnten, war die Frage….

Na klar, dafür sind wir da.

Einige Zeit später bin ich auch direkt in die Unterkunft gefahren und habe mich unterhalten.

Er war immer noch ganz durcheinander, der arme Kerl.
Kurz vorher noch in seinen vier Wänden und nun in einer Notunterkunft.

Da er bis auf ein paar wenige Habseligkeiten nichts mehr hatte, sagte ich das ich erstmal einkaufen gehe, so dass er erstmal über die Runden kommen kann.

Danach rief ich Carmen Beeckmann an und sie begleitete mich.

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, haben wir dann auch eingekauft.

Konserven, Obst, Getränke und alles mögliche um erst einmal das Nötigste zu haben.

Als wir es dann dort hin rauchten, war die Freude riesig über den Einkauf und irgendwie auch über uns.

Auch die Stadt war vor Ort und bedankte sich nochmal für die unkomplizierte und sofortige Hilfe, ohne eben viel Fragen zu stellen.

So sind wir eben – helfen, wann immer es geht.

Gleich hätte ich noch einen Termin mit einer lieben Vereinskollegin gehabt aber den Termin mussten wir leider verschieben, weil ihr Hund dringend zum Tierarzt muss und das ist definitiv vorrangig.

An dieser Stelle dem Wauz auch nochmal gute Besserung.