Malt Euch ein Herz, allerdings ohne Stift und Papier

Wir sind mal gespannt, wie viel Menschen dabei sind, wenn wir dazu aufrufen etwas zu tun, wozu eigentlich jeder Mensch in der Lage wäre, auch ohne Aufforderung.

Gespräche die wir mit Menschen führen, geben wir grundsätzlich nicht weiter aber hin und wieder entstehen aus solchen Gesprächen – Gedanken über die wir gerne mal schreiben.

Vor langer Zeit hatten wir einen Bericht geschrieben, über Menschen denen man begegnet und die keine Mine verziehen.

Nun möchten wir mit Euch zaubern, euch die Möglichkeit geben Euch selber zu verzaubern und eine Magie zu spüren, die man mit Geld nicht bezahlen kann.

Wir möchten Euch eigentlich zu nichts auffordern, viel mehr wünschen wir es uns, von jedem von Euch – einfach mit zu machen.

Geben wir der Aktion also mal einen Namen

„Die Woche der Nächstenliebe“

Jeder von Euch geht einkaufen und jeder von Euch ist schon der alten Dame oder dem alten Herrn begegnet, der durch den Laden geht und seinen teils kläglich leeren Einkaufswagen befüllt.

Bisher geschah nichts – doch das ändert sich nun.

Schenkt diesen Menschen mit uns zusammen einen Moment der Höflichkeit und Freude – gesehen zu werden.

Berührt das Herz einer anderen Person, ohne diese anzufassen und spürt die Wärme in Euch selber, wenn ihr die ältere Dame oder den älteren Herrn einfach mal ansprecht – erzählt ihnen kurz, wie Euer Tag war und fragt nach, wie ihrer war, wie es ihnen geht!?

Mehr nicht und wartet auf die Reaktionen – vielleicht werdet ihr nicht wahrgenommen oder auch nicht gesehen, vielleicht aber erblicken euch zwei Augen und schenken euch durch ihren „Augenblick“ – Magie die Eure Herzen berühren werden.

Mögliche Antworten:

Warum fragen Sie?

Weil ihr gerade über euch nachgedacht habt und euch auch das Befinden anderer Menschen interessiert.

Etc.

Natürlich müsst ihr mit Abweisung rechnen – nur seid diesen Menschen dann nicht böse, vielleicht waren sie nur erstaunt und überrascht – meinen es aber gar nicht böse.

Macht solange weiter, bis ihr einer Person begegnet, die euch erzählt, wie der Tag war – euch ein Lächeln zurück gibt und euch da durch Freude schenkt.

Wir möchten von heute bis nächste Woche Samstag – Freude schenken; alleine durch Worte

Und jetzt – auf die Plätze fertig los – wir sind gespannt auf Eure Kommentare, die Eure Erfahrungen und Gefühle für diesen Augenblick erzählen.

Schon sehr oft selbst erlebt und diese Magie der Wärme gespürt und gerne erzählt, von

Holger Brandenburg