Wenn der Hunger nach etwas Warmen schreit und man schon erwartet wird.

Heute Abend waren wir wieder auf Tour – einmal in Bochum und einmal in Hagen
Kaum in Bochum angekommen, kamen auch schon acht obdachlose Menschen auf die beiden zu, die sich alle sehr gefreut hatten. Aufmerksam wurden sie durch das auffällig beklebte Auto und anschließend natürlich durch unser Team, dass ihnen dann nicht nur ein Ohr schenkte, sondern auch etwas Warmes zu essen und zu trinken gaben.
Es war eine gute Entscheidung der Folierung, denn jeder der hinschaut, weiß direkt wer wir sind und was wir machen – schon sehr oft wurden wir dadurch von Menschen angesprochen, die nach unserer Hilfe fragten und das nicht nur im Bereich der Obdachlosigkeit.
Obendrauf gab es noch etwas Süßes. An eine Dame gaben sie einen TOM raus, alle anderen kannten unseren TOM schon, brauchten aber diesmal keinen.
Es ist schön mitzubekommen, dass die Menschen wissen, dass wir alles gerne geben, sie aber auch sagen, wenn sie etwas nicht brauchen, damit wir dann mit den Sachen, die wir in dem Augenblick nicht rausgegeben haben, dann wieder anderen Menschen helfen können.
Danach schauten sie nach der uns bekannten Dame an einem anderen Ort, die heute aber nicht da war, dafür aber einen uns bis dahin unbekannten Herrn. Er lief ohne Oberbekleidung rum, die Sorge, dass er gar nicht mehr hat, nahm er uns aber schnell, indem er äußerte, das ihm nur warm sei.
Eine TOM benötige er nicht, einen Kaffee und eine Suppe hingegen nahm er gerne an.
In Hagen am HBF trafen die beiden niemanden an, dafür dann aber bei der Durchfahrt durch die City, an einer uns weiteren bekannten Stelle. Zwei Herren freuten sich Kaffee als auch eine Suppe.
Dann ging es für die beiden nach Hause
Euch allen noch einen schönen Abend