Wir hatten einen Tipp

Geschrieben von Andreas Steinhof

Auch heute waren wieder Menschen da draußen auf der Straße, die keine Wohnung haben.
Also war wieder helfen angesagt. Becci, Steffi und ich sind als erstes nach Bochum.
Am Bahnhof angekommen trafen wir auf eine größere Gruppe. Da aber die netten Jungs der Johanniter schon vor uns dort waren, war der Hunger bei allen bereits gestillt. So hielten wir ein wenig Smalltalk und fuhren anschließend durch die Gassen.

Von dort aus ging es nach Hattingen.
Wir hatten einen Tipp bekommen, dass ein bekannter Obdachloser, der eigentlich aus einer anderen Gegend stammt, dort gesehen wurde. Leider konnten wir ihn nicht finden. Wir halten aber Augen und Ohren auf, um zu erfahren ob es ihm gut geht.

Anschließend sind wir nach Wuppertal. Kaum angekommen, kam ein Herr zu uns ans Auto, noch bevor wir wirklich in die Innenstadt konnten.
Mit einem Rucksack, einem Schlafsack, Handschuhe, einer 5 Minuten Terrine etwas Süßes und einem Kaffee zauberten wir ihm ein Lächeln ins Gesicht.
In der City gab es noch weitere hungrige Menschen. Auch ihnen halfen wir mit Tee und 5 Minuten Terrinen.

Nachdem wir alles abgesucht hatten, fuhren wir langsam wieder nach Hause.

Einen riesen Dank an Anja Schulte, die uns reichlich 5 Minuten Terrinen gespendet hat. 😘
Damit können wir wieder einige Mägen füllen.

Danke an Becci und Steffi das ihr mich ertragen habt.