Heiß und dunkel!

Boahr jetzt erstmal ein kühles Bierchen und sich dann erstmal zurücklehnen…….
Kennt Ihr das? Manchmal schlechzt die Zunge danach und der Gaumen schreit nach Abkühlung und der Körper bedankt sich mehrmals, wenn man dann einfach mal was kühles Irgendwas bei dem Wetter trinkt und nein es muss nicht zwingend ein Bierchen sein.
An heißen Tagen sollte man zwei bis drei Liter Flüssigkeit zu sich nehmen, um nicht auszutrocknen und dazu gehören Mineralwasser, ungesüßte Tees und Saftschorlen.
Also ab an den Kühlschrank und erstmal herzhaft einen riesigen Schluck Wasser trinken.
Was für ein Luxus, aber diesen Luxus hat nicht jeder und schon gar nicht die Menschen auf der Straße.
Zurzeit ist alles Luxus, was man sich gönnt, denn die Preise klettern genauso wie die Temperaturen.
Für uns, also die „normalen“ Menschen ist das mit den Preisen sicherlich ein Grund sich zu beschweren und das mit den Temperaturen eine willkommene Alternative zu den kalten Tagen, von denen wir ja nun auch genug hatten.
Für die Menschen, die auf der Straße leben, bedeuten diese Temperaturen ein weiterer Kampf, um ihr Leben und was die Preise angehen, dafür haben sie gar keine Zeit nachzudenken aber davon abgesehen, sie merken es noch mehr, als wir es tun.
Keine Zeit – die leben doch auf der Straße und haben nichts zu tun….
Wer so denkt, sollte mal ne Runde in den Keller gehen und seinen scheinbar zu lange in die Sonne gehaltenen Kopf abkühlen.
Menschen, die auf der Straße leben, kämpfen jeden Tag auf der Straße ums Überleben – denn nicht nur die steigenden Preise machen ihnen ihr Leben noch schwieriger, auch der Bedarf an kühlen Getränken ist für sie lebensnotwenig.
Im Winter erfrieren sie und im Sommer verdursten sie!
Wir fahren in die Nächte und haben im Sommer immer kalte Getränke dabei, wenn es dann die Thermobox mitmacht.
Im letzten Jahr hatten wir uns eine angeschafft, die aber nicht Leistung bringt, die wir brauchen und deshalb haben wir nun unsere Wunschliste auf Amazon erweitert und würden uns freuen, wenn sich jemand finden würde, der uns dabei unterstützt, den Menschen auf der Straße mit etwas kühlem gegenüberstehen zu können.
Es ist immer wieder, wie ein Feuerwerk, wenn wir diesen Menschen gegenüberstehen und sie eine für uns ganz normale Flasche Wasser trinken zu sehen. Das was für uns normal ist, ist für diese Menschen, in dem Moment, wie ein Gefühl von Weihnachten und Geburtstag auf einmal.
Und dann haben wir noch etwas auf unsere Wunschliste gesetzt!
Wenn wir tief in der Nacht auf der Straße stehen und am Kofferraum arbeiten, um obdachlose Menschen zu versorgen, passiert es immer wieder, dass man uns nicht sieht und das ist für uns lebensgefährlich.
Deshalb werden wir unsere Fahrzeuge nun mit einem LED Band ausstatten, welches wir – bevor wir aussteigen – anschalten um dann unserer Arbeit nachgehen können, ohne alle zwei Minuten zur Seite springen zu müssen und sich wieder einmal bei seinem Schutzengel zu bedanken.
Helft denen, die unsere Hilfe brauchen und helft uns dabei unsere Arbeit noch sicherer zu machen!