Wir möchten euch mal an einem Tag von UNSICHTBAR e.V. teilhaben lassen.

Dienstag, 25.10.2016

Aufstehen, Kaffee trinken – Emails checken

Meistens kommen uns da dann schon die ersten Anfragen entgegen, von Menschen – die uns mittlerweile deutschlandweit um Hilfe bitten und die wir dann telefonisch beraten.

Heute waren es drei

Ein Mann, der aus Stuttgart kommt und mit den Ämtern nicht wirklich klar kommt

Eine junge Mutter, die ihr Kind aus psychischen Problemen, in eine Pflegefamilie geben muss und deshalb aus dem betreuten Wohnen rausgeworfen wurde und nun auf der Straße sitzt

Eine junge Familie, mit einer 5 jährigen Tochter und einem Baby im Bauch, die durch Eigenbedarf, ihre Wohnung verloren hat und der nun die Obdachlosigkeit droht.

All diesen Menschen stehen wir mit Antworten zu ihren Fragen zur Seite

Dann gönnen wir uns hin und wieder etwas Freizeit, der Hund muss mal raus, Einkäufe müssen gemacht werden und wenn man nichts in der Wohnung macht, mag man da irgendwann nicht mehr reingehen.

Verpflichtungen halt, die auch wir nicht vernachlässigen dürfen.

Dann wird es irgendwann mal dunkel

Wir fahren Brötchen verteilen! Auf in den Ennepe-Ruhr-Kreis – meistens dauert das Ganze dann so 2 – 3 Stunden, weil man diese nicht nur verteilt, sondern sich auch zu den obdachlosen Menschen ans Feuer setzt und noch ein bisschen quasselt oder sich mit den Familien unterhält, die sich über diese kleine Gabe sehr freuen.

Und dann, dann kommen wir nach Hause setzen uns an den PC, rufen nochmal Emails ab und hin und wieder, schreiben wir Euch dann, was wir so erlebt haben.

Wir wünschen Euch einen schönen Abend