Eine Heizung? Hier? Wie?

Als wir heute einen unserer obdachlosen Menschen besucht hatten, fragte er uns ob wir ein Bild von seiner neuen Heizung machen wollen?
Eine Heizung? Hier? Wie?
Er schmunzelte und meinte – es wäre mehr als Ironie anzusehen. Sein Gedanke irgendwann wieder mal in einer warmen Wohnung zu sitzen und sich keine Sorgen über die Kälte zu machen, hätte seine Kreativität zur Höchstform anlaufen lassen und dann kam ihm die Idee, den Menschen auf dieser Welt irgendwie mitteilen zu wollen, was sie unterscheidet diese Menschen.
Die Menschen mit Wohnung und die Menschen ohne Wohnung
Und daraus ist dieses Bild entstanden.
Sein Sessel mit natürlicher Heizfunktion – wenn man zu lange drauf sitzen würde, könnte es im warsten Sinne des Wortes brenzlig werden aber er hat uns einfach darum gebeten, dass wir dieses Bild einmal online stellen und damit vielleicht ein paar Menschen berühren, die gerade im beheizten Wohnzimmer sitzen und sich gar nicht vorstellen können, wie hart das Leben auf der Straße ist.
Diesen Wunsch haben wir ihm gerne erfüllt