Grüße aus dem Knast

Grüße aus dem Knast

Sorry für die Wortwahl aber so sagte er es auch.

Man kennt uns auch dort und ein anderer Inhaftierter hat unsere Telefonnummer weitergegeben und zwar an den Menschen, dem ich gerade einen Augenblick Zeit geschenkt habe, der vor kurzem entlassen wurde, dem – dem der Sozialarbeiter versprochen hatte, sich um alles zu kümmern und dem, der sich darauf verlassen hatte und nun in einer Wohnung steht, die keinen Strom hat und für die keine Miete mehr bezahlt wurde, weil er beim Amt keine Termine wahrgenommen hatte, als er hinter Gittern saß.

Zu alledem wurde er auf Grund dessen gekündigt – also aus der Wohnung – nächsten Monat wird geräumt.

Was ich machen konnte, war Kontakte zu vermitteln und ihm einen Gutschein zu schenken und auch wenn es heute wieder kaltes Essen gibt, endlich mal jemand der sich für mich und meine Geschichte interessiert – hin schaut und nicht weg schaut – endlich jemand dem ich das abnehme was er sagt und verspricht.

Ja so sind wir – oftmals frei heraus – offen und ehrlich und letztendlich stehen wir auch dazu was wir versprechen…

UNSICHTBAR e.V. eben …