UNSICHTBAR e.V. alles Menschen, die ihr Herz am rechten Fleck tragen.

UNSICHTBAR e.V. alles Menschen, die ihr Herz am rechten Fleck tragen.

Viele Menschen, da draußen finden großartig was wir machen, manche mögen uns nicht und andere lieben uns sogar, für das was wir tun.

Und ja wir sind alle ein bisschen bekloppt aber das auf eine liebevolle Art, auf eine besondere Art, denn würden wir das nicht sein, könnten wir es gar nicht tun, das was wir tun.

Wir haben ein außergewöhnliches Team, ob auf der Straße oder im Hintergrund, im Bereich der Verwaltung oder auch dem Bereich, der Planung, Akquise und was es da noch so alles gibt.

Wenn wir sagen, wir gehen 365 Tage auf die Straße, ist das ein kleines bisschen geschummelt, denn im Sommer haben wir uns bisher immer Mal wieder ein paar Tage freigenommen und zu Weihnachten eigentlich auch, doch wenn man all unsere Einsätze Mal zusammenzählt, kommen wir dann letztendlich weit über 365 hinaus.

Also doch nicht geschummelt

Unser Straßenteam ist der pure Wahnsinn, all die Menschen dort sind so sehr emphatisch, voller Herzblut, bei dem was sie tun, würde ich das in Worte verpacken wollen, würde ich an meine Grenzen stoßen, denn so etwas zu beschreiben, dafür fehlen selbst mir die Worte.

Danke an das gesamte Straßenteam, an euch wunderbare Menschen, die all das für die tun, denen wir dort draußen helfen – danke –

Die Menschen, die hinter alle dem stehen, die im Lager packen, in der Verwaltung arbeiten, organisieren, tun und machen – ohne Euch würde all das nicht funktionieren.

Jeder einzelne, aus jeder einzelnen Projektgruppe, die alle immer auf der Suche nach etwas sind, was wir besser machen könnten, entwickeln, organisieren, planen, terminieren und und und – euch allen meinen größten Dank dafür.

Auch dem Vorstand des Vereins gilt mein ganz besonderer Dank, denn wenn andere schon schlafen, darf ich sie immer nerven, wenn mir was Neues einfällt.

Es fühlt sich nicht nur an wie eine Familie, wir sind wie eine Familie und das macht uns besonders.

Aber der Dank geht weiter an all die Menschen da draußen, ja vielleicht auch an die, die das hier gerade liest, selbst deine Spende über einen Euro kommt an und auch die über zwei, drei oder noch mehr – alles kommt da an, wo es hinsoll und das mit Deiner und Eurer Unterstützung und auch das macht Euch und Dich wiederum zu wundervollen Menschen.

Und weil wir Euch allen Danke sagen wollen und das auf eine ganz besondere Art und Weise, werden wir an Heiligabend, an dem Tag wo alle Familien beisammensitzen und das Fest der Liebe feiern, mit Euch zusammen, dort draußen auf der Straße verbringen.

Wir verlagern unseren Heiligabend auf die Straße und treffen uns mit unseren Familien einen Tag später und fahren zu denen, die für viele unsichtbar sind und werden an diesem Abend, wie viele andere Tage im Jahr bei ihnen sein und werden eure Gedanken für diese Menschen mitnehmen.

Ein Geschenk das man nicht bezahlen kann, muss man ja auch nicht, sowie man vieles mit keinem Geld der Welt bezahlen kann, wenn es um Nächstenliebe geht und man das tut was einem am Herzen liegt.

– DANKE –