Wir helfen Kriegsflüchtlingen

Es fällt mir nicht immer leicht die passenden Worte zu finden, wenn wir etwas schreiben – um es Euch so nah wie möglich vorstellbar zu machen.
Heute ist so ein Tag und deshalb sollte es mir nicht gelingen, die richtigen Worte zu finden, habe ich Euch einige Bilder gepostet, die eigentlich gar keine Worte brauchen, um zu erkennen, was da heute passiert ist.
Ich versuche es trotzdem mal
Wir setzen uns für die Hilfe von Kriegsflüchtlingen ein und wir quatschen nicht lange – wir machen!
In Hagen durften wir heute 21 Kindern, die auf der Flucht vor diesem entsetzlichen Krieg aus der #Ukraine in Hagen angekommen sind, etwas Gutes tun, sowie wir es immer gerne tun.
In einer wundervollen Zusammenarbeit mit Schulranzen Kranz (www.schulranzenkranz.de) aus #Hagen bekamen die jungen Menschen heute von uns neue Schulranzen, Turnbeutel und Schulzubehör.
Die Stimmung war einzigartig, denn diese jungen Menschen waren so voller Dankbarkeit und Freundlichkeit, dass es jeden von uns umgehauen hat.
Sie hätten sich nehmen dürfen, was sie wollten, nahmen sich aber nur das, was sie auch wirklich benötigten.
Herr Haase von der Hildegardis-Schule Hagen begleitete uns dabei und Frau Kranz, vom Schulranzen Kranz Fachcenter Hagen ist an Herzlichkeit nicht zu überbieten.
Schon bei unserem ersten Kontakt durch Bea Wachsmann und auf die Frage, ob wir da was zusammen machen könnten, war sie gar nicht mehr zu halten und war sofort dabei.
Dafür – herzlichen Dank
Nachdem sich alle etwas ausgesucht hatten, ging es in eine Eisdiele und jeder bekam ein Eis und weil das noch nicht alles war, setzen wir von Unsichtbar e.V. – zusammen mit unserem Projekt dem Herzkalender noch einen obendrauf.
Nach den Osterferien fahren wir zusammen, mit diesen 21 jungen Menschen ins Abenteuerland FORT FUN – um einfach mal auf andere Gedanken zu kommen, ihnen ein paar wunderschöne Momente zu schenken, sie etwas anderes sehen zu lassen und ihnen auf ihrem schwierigen Weg, den sie in ihren jungen Jahren bereits gehen mussten, etwas Schönes mit auf diesen Weg zu geben.
Wir sind UNSICHTBAR e.V.
Wir quatschen nicht – wir machen!