Seine Hände zitterten

Ich (Kiki) bin gestern mit Sabine W. und Ekkes in die Nacht gestartet.
Unsere Tour begann in Gevelsberg.
Wir fuhren verschiedene Stellen an und trafen auch einen Mann, den wir mit etwas Warmen versorgen konnten.
Von da aus ging es weiter nach Wuppertal. Ein uns bekannter Obdachloser hat uns berichtet, dass er nur noch ein paar Tage auf der Straße sei, da er in der kommenden Woche eine Wohnung beziehen könne.
Das hat uns sehr gefreut und wir drücken ihm beide Daumen, dass alles gut klappt.
Es waren viele Menschen auf den Straßen unterwegs. Wir hatten viele Gespräche und haben sehr viele Bedürftige mit Terrinen, Süßigkeiten, Getränken, Schlafsäcken und Isomatten versorgen können und so das ein oder andere Lächeln in die Gesichter zaubern dürfen.
Wenn ich nach einer Nachttour nach Hause komme, schalte ich mir den Fernseher an, um etwas „runter zu kommen“ und die vielen Eindrücke zu verarbeiten. Gestern drifteten meine Gedanken jedoch immer wieder zu einem Mann, den wir auf einem Parkplatz mit seinem Koffer und einer Tüte antrafen, in der er alle seine Habseligkeiten verstaut hat. Es war offensichtlich, dass jeder Schritt ihm schmerzte und auch sein Schuhwerk ihm das laufen erschwerte. Er freute sich sehr uns zu sehen und hatte großen Hunger.
Seine Hände zitterten, ihm war kalt und er erzählte uns, dass er die vorherige Nacht auf einer Parkbank geschlafen hat, jedoch nur eine Zweitjacke in seinem Koffer zum zudecken hatte. Dankbar nahm er eine Isomatte und einen Schlafsack an. Wir haben uns lange mit ihm unterhalten.
Er berichtete, dass seine Beine offen sind, sie so sehr nässen, dass er seine Hose tagsüber nicht mehr ausziehen konnte und Freunde ihm geholfen haben, die Hose aufzuschneiden. Auch die „neue“ Hose, die er trug, war schon an einigen Stellen durchnässt. Wir baten ihn sich ärztlich versorgen zu lassen, doch er war sehr skeptisch, ob man ihm überhaupt in einer Ambulanz versorgen würde. Ich hoffe, er lässt sich schnell helfen.
Neue Schuhe sind für ihn bereits bestellt und werden ihm auf der heutigen Tour gebracht.
Es war eine wirklich gute Tour mit 2 lieben Unsichtbarlern.