Richtig kalt

Richtig kalt wurde es nochmal in der Nacht von Samstag auf Sonntag.
Auch ohne Meldung machte ich mich auf und fuhr auf die Straße.
Um 01:00 Uhr ging es los, um 04:30 Uhr war ich wieder zu Hause.
Es war eine große Runde durch den Ennepe-Ruhr-Kreis und Hagen, sowie einem Hauch des Märkischen Kreises und was soll ich lange um den heißen Brei herum schreiben.
Ich habe niemanden gefunden, außer einer alten Dame, die auf der Suche nach Pfandflaschen war 🥲 und sich über einen heißen Kaffee freute, auch die Polizei freute sich über einen Kaffee und der junge Mann, der seit Stunden auf seinen Kumpel gewartet hatte, weil sein Motorrad kaputt gegangen war, man ihn abholen wollte aber niemand kam, freute sich über einen Kaffee.
Viele derer die auf der Straße leben, haben in dieser Nacht wohl Schutz gefunden und ich bin zufrieden und müde nach Hause gefahren, mit dem Gedanken – da gewesen zu sein, hätte man unsere Hilfe gebraucht.