Hier auf dem Bild ist Rüdiger zu sehen

Hier auf dem Bild ist Rüdiger zu sehen.
Rüdiger ist Mitglied von UNSICHTBAR e.V.
und heute war Rüdiger mit Hermann spazieren und einem von beiden fiel der Herr auf seinem Fahrrad auf – oder es war Hermann, der dem Herrn auf dem Fahrrad auffiel?
So genau weiß ich es nicht. 🤔
Egal, wer wie oder wem aufeinander aufmerksam wurde, irgendwann kamen sie ins Gespräch.
Dabei stellte sich heraus, dass der Herr auf dem Fahrrad obdachlos ist und er sich über eine Terrine, wichtige Informationen, einen Kaffee und alles freuen würde, von dem Rüdiger ihm erzählt hatte.
Dann rief mich Rüdiger an, fragte, ob wir heute eine Tour hätten. Bisher hatten wir keine geplant, nun dann aber schon.
Am Abend dann fuhren Jens und ich zu dem Herrn auf dem Fahrrad und er erzählte uns etwas über sich und sowie Rüdiger es auch schon vor uns machte, nannten wir ihm wichtige Anlaufstellen.
Dafür haben wir extra kleine Heftchen, in die wir den Menschen alle wichtigen Informationen eintragen.
Zusätzlich bekam er von uns, für Luthers Waschsalon einen 10 x Frühstücksgutschein, die versprochene Terrine, Wasser, Kaffee und eine viel bessere Isomatte, als die, die er bereits hatte.
Ich hätte euch gerne an dieser Stelle den genauen Wortlaut aufgeschrieben aber es gibt die Dinge, die man nicht beschreiben kann, dass sind Momente, die kannst du nur in diesen einen Augenblick spüren und dieser eine Moment war so voller magischer Dankbarkeit, all das kann man einfach nicht einfach mal so beschreiben.
Hätte er gerne noch eine weitere Terrine, oder auch zwei oder drei oder auch vier gewollt, dann wäre das eben so gewesen. Es gibt Sachen über die denkt man nicht nach, die macht man einfach.
Irgendwie wusste er nicht so recht, was er sagen sollte.
Erst dieser Typ mit dem Hund, der ihm am Tag sagte, dass in der Nacht Hilfe besorgen würde, und dann die beiden Männer, die sich tatsächlich kurz vor 21:00 Uhr bei ihm vorstellten und sagten, wir kommen von Rüdiger und das sie tatsächlich helfen möchten.
Alles irgendwie sehr viel auf einmal, aber alles so, wie er sagte, auch wie ein kleines Wunder, auf das man sich verlassen kann.
Danke dafür!
Gerne und immer wieder gerne und danke an Rüdiger und natürlich Hermann, dass sie hingeschaut haben, aber auch danke an den Herrn mit dem Fahrrad, dass wir helfen durften.
Vielen herzlichen Dank